Outfit: LA CHIQUITA – Vorbereitungen zur Mode Woche

Endlich ! Es ist Sonntag. Eine lange Spätschicht Woche neigt sich dem Ende zu. Ebenso starten wir in eine Woche die viele neue Ereignisse für mich beinhaltet. Aufgeregt und voller Vorfreude geht es für mich am Dienstag und Mittwoch das erste Mal zur Fashion Week. Mit der  lieben Tine zusammen werde ich an den besagten zwei Tagen die Hauptstadt erobern. Wir werden Euch per Snapchat an unseren Ereignissen teil haben lassen.  Wer uns auf Snapchat noch nicht folgt sollte dieses schleunigst tun. 😉 Unter JOULZJOULZ ( meine Wenigkeit) und FAIRYTALEOFLIFE (Tine) könnt Ihr live  auf Snapchat dabei sein.

IMG_7208

 

Uhhhh WOW … ich hätte mir letztes Jahr gar nicht denken können das ich zur Fashion Week  nach Berlin fahre. Ehrlich, ich finde es  schon sehr geil, dass ich es  auch wirklich mache.  Ich bin zwar jetzt  auf keiner Show,  habe aber einiges an den zwei Tagen  geplant. Ich freue mich riesig auf all das Unbekannte was auf mich zu kommt. Ebenso freue ich mich auch auf andere gleichgesinnte Blogger zu treffen. Alle mal kennen zu lernen. Jeden einzelnen von Euch mal live zu erleben. Eure volle Blüte will ich sehen. 🙂 Zeigt mir Eure tollsten Outfits. Denn meine Kamera werde ich immer am Körper haben und wer weiß  was dann passieren wird. Seid kreativ und gespannt.

Apropros  Kamera, was nimmt man eigentlich mit,  wenn man das erste Mal auf der Mode Woche dabei ist?

Ich habe Euch einmal die  für mich wichtigen Dinge zusammen gestellt die ich wichtig finde für die Fashion Week mitzunehmen :

Fangen wir mal mit  der „Hand“ Tasche an. Da hätten wir ja erstmal das Problem welche Tasche?  Nun gut, für mich ist wichtig, es muss was reinpassen und schlicht muss sie sein. Einfach zu jedem Outfit muss sie passen. Das wird eigentlich schwierig bei mir. Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Tasche. Weil meine Alltags Tasche ( die ich wirklich überall mit hin schleppe) ist schon so abgeranst, da muss definitiv was Neues her. Aber wenn ich schon mal in Berlin bin vielleicht fliegt mir ja die ein oder andere Tasche regelrecht zu. 😉

Was kommt in die Tasche während der Woche?  Wie gesagt, wichtig ist die Kamera plus Speicherkarte, Power Bank, ein aufgeladenes Smartphone, Notizblock, Kugelschreiber ( ich bin da noch ein bisschen von der alten Schule, es wird bei mir nichts ins Handy geschrieben, sondern alles per Hand auf einen Zettel oder dergleichen),  ein zweites Objektiv für die Kamera, Geld, Kaugummis, Wasser, Handcreme, Deo, Lippenstift ( ganz wichtig), Erfrischungsspray ( ich nehme da immer von Avene das Thermalwasser), eventuell Ersatz Schuhe. Ganz wichtig auch die Visitenkarten. 

Ebenso wichtig  oder eigentlich  sogar das wichtigste, was für mich die Modewoche ausmacht , ist das Outfit. Ich habe zwar schon die letzten Tage den ein oder anderen Gedanken daran verschwendet, aber so richtig zusammengestellt habe ich das noch nicht.

Die Outfits werde ich nachher erstmal zusammenstellen. Ich bin zwar nur zwei Tage in Berlin und brauche nicht allzu viel, aber Ihr wisst ja wie das ist, Frau nimmt einfach immer und ich meine wirklich immer , zu viel mit. Ich werde auch einen kleinen Koffer nehmen wo ich wirklich alles verstauen kann. Außerdem, sind wir doch mal ehrlich, ein Koffer kommt doch viel besser. Den man so schön wichtig  hinter sich her zieht. Besser als eine grössere Tasche oder? . 😉 Kommt auch aufs gleiche drauf aus und ist bequemer das Teil einfach hinter sich her zu ziehen. Wirklich!

Nach Berlin werde ich zusammen mit Nathalie und Alyssa düsen, wo wir dann auf Tine treffen.  Bin schon gespannt wie alles in mein kleinen Flitzer passt. Aber da bin ich eigentlich sehr entspannt was das an geht. Habe schon einige Umzüge damit gefahren. 😉  Mehr werdet Ihr auf Snapchat sehen. 😉

Wie Ihr seht die nächsten Tage werden sehr Erlebnisreich. Ihr dürft gespannt sein.

Ich bin es auf jeden Fall. In diesem  Sinne macht das was Ihr liebt.

IMG_7209

 

IMG_7212

 

 

 

IMG_7220

 

IMG_7226

IMG_7227

 

IMG_7231

Halstuch: No Name aus Finnland

Culotte: H&M Plus

Schuhe: Birkenstock

Off- Shoulder Top: Stradivarius (Menorca) 

Comments

  1. 16. Juli 2016 / 11:27 pm

    Hallo ! Ein sehr gelungenes elegantes Outfit, das wie für Dich gemacht ist! Ich finde es toll, was für ganz andere Erfahrungen Du auf der Fashion Week gemacht hast! Alles Liebe, Nessy von den happinessygirls (happyhealthytrendy.com)

  2. 28. Juni 2016 / 6:20 pm

    Das klingt ja aufregend! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Berlin! 🙂
    Das #fastallblackeverything Outfit gefällt mir übrigens sehr gut. 🙂

    LG aus Hamburg,
    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

    • 3. Juli 2016 / 11:51 am

      oh ja das war es … aufregend und schön zu gleich <3
      Danke Dir ;-*

    • 27. Juni 2016 / 6:20 pm

      Ick och …freu mich so … einfach auch mal raus dem arbeitsalltag …

Kommentar verfassen