Interior: Schlafzimmerblicke im Winter

Ihr Lieben, die kalte und ungemütliche Jahreszeit bricht an.Weihnachten ist vorüber, die Sylvesternacht steht bevor.Es ist seid ein paar Tagen wirklich etwas kälter geworden.  Der Winter kommt! Dabei muss diese Jahreszeit gar nicht ungemütlich sein. Klar, ich bin eigentlich auch der totale Sommer Mensch. Gerade weil ich auch im August geboren wurde. Liebe aber hingegen auch den Herbst und Winter.

056 - Kopie (2)

Ist es nicht schön, wenn es draußen kalt und regnerisch ist?  Sich drinnen mit einem warmen Tee oder heißen Kakao ins Bett, in die Kuschel Decke des Vertrauens ein zu mümmeln? Ich liebe das.

084

Gerade diese Vorstellung hat mich angeregt mein Schlafzimmer von Grund auf zu erneuern. Zur Zeit ist unser Schlafzimmer noch eine minimalistische Einöde, die noch den letzten Schliff braucht.

Um alles ein wenig wohnlicher zu gestalten bin ich durch sämtliche Möbelhäuser gerannt und habe  die Online Shops durchforstet. Dabei bin ich unter anderen auf Dormando gestoßen. Dormando, ein aufstrebendes junges Unternehmen am Schlafzimmer Himmel.

088 - Kopie

Und ich muss sagen der erste Eindruck hat nicht getrügt. Hier findet man alles was das Schlafzimmer Herz begehrt. Von Matratzen  über Betten und dem nötigen Zubehör, ist alles dabei.

Ich bin ja eher der schlichte Deko und Einrichtungstyp. Gerade auch bei Farben. Ich liebe grau, weiß und schwarz .

Also musste eine neue Kuschel Decke  gleich in den Warenkorb.

051 - Kopie - Kopie (2) 122

Mein Liebster und ich suchen seit einiger Zeit das perfekte Bett. Da wir in unserem alten schon ein wenig Rückenschmerzen bekommen. Ein Zeichen das es das falsche Bett, beziehungsweise die falsche Matratze ist.

Gerade die richtige Matratze ist wichtig, wenn man einen gesunden Schlaf haben möchte. Und vor allem bequem muss es sein.

Oh je, da gibt es ja so viele unterschiedliche Arten und auch Dinge auf die man achten sollte.

Da auf Dormando.de  Tests angeboten werden, welche Matratze am besten zu einem passt. Haben wir diesen Test gleich mal ausprobiert.

Wichtige Komponenten für diesen Test waren: Das Gewicht, Schlafposition ( Seitenschläfer, Rückenschläfer, Bauchschläfer), Liegegefühl und ob man irgendwelche Beschwerden hat.

Bei dem Test kam bei uns beiden heraus, dass die optimale Lösung für uns eine Kaltschaum Matratze ist.

Die Matratze ist atmungsaktiv.  Perfekt auch für uns, da sie sich dem Körper auf den Punkt genau anpasst.  Sehr gut für Seitenschläfer, wie uns.

Wenn Ihr auch unbedingt mal wissen wollt ob Ihr die richtige Matratze habt, dann empfehle ich Euch den Test auf Dormando.de zu machen.

Ihr findet  dort auch Fachberater die Euch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

134 089 - Kopie

Ich liebe es, wenn man abends nach einem anstrengenden Tag nach  Hause kommt, sich in die Wanne haut und dann total entspannt gleich ins frisch bezogene Bett kuschelt mit einem guten Buch und einem Glas Wein. Der Fernseher tut es dann manchmal aber auch, wenn man mal kein Bock hat zu lesen.

126 067

 

 

 

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Dormando.de

Kommentar verfassen