Rezept: Kaffee mit Eiermilch

Nach langer Abstinenz,  heisse ich Euch mit einem morgendlichen Ritual aller Menschen in mein Blog Leben zurück. Richtig! Es geht um Kaffee. Da ich letzten Monat ein wunderbares Buch über Low Carb Rezepte von meinem Schwesterherz geschenkt bekommen habe, probiere ich gerade ein paar neue  tolle Rezepte aus.

Manchmal hat man einfach eine Phase wo alles ausprobiert wird. Es gibt schliesslich nichts besseres ( ausser Sex natürlich) als Essen. 😉

Wer von uns trinkt nicht gerne einen Kaffee bzw Latte Macciato. Hier habe ich für Euch eine Low Carb Variante . Und es hört sich zuerst echt komisch an, aber der Latte ist richtig gut. ❤

 

011

Rezept für 1 Person:

1-2 Eier (ich habe 1 Ei genommen)

1-2 EL Kokosöl oder Butter ( ich habe Kokosöl benutzt)

100 ml kochendes Wasser

200 ml starker, warmer Kaffee

1 TL gemahlener Zimt

1 Messerspitze Vanille Pulver (nicht zu verwechseln  mit Vanillezucker)

Kokos Zucker zum süßen nach Bedarf ( hatte ich nicht, deshalb habe ich Kokosmilch genommen)

Zubereitung: 

018

Alle Zutaten miteinander zügig verrühren, bis ein cremiger Kaffee entsteht.

Nach belieben mit Kokos Zucker abschmecken. Hatte ich leider nicht, deshalb habe ich einfach etwas Kokosmilch genommen.

Jetzt nur noch in ein Glas gießen und genießen.

PROST!!

034

 

One thought on “Rezept: Kaffee mit Eiermilch

  1. Richtigen Kaffee trinke ich ja nicht… aber den Kaffeegeschmack an sich, mag ich ;).
    Also die Kokosmilch hab ich hier auch noch stehen, und mal sehen für was ich die verwende….
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s