Fitness: Das Lauftraining

Wie der ein oder andere vielleicht schon auf Snapchat oder Instagram entnehmen konnte, habe ich mich mit der lieben Janine von Mit Stift und Faden beim Stadtlauf von Sportscheck in Braunschweig angemeldet.

20150815_175338
Vorm Lauf 😉

20150815_175413

20150815_191325
Nach dem Lauf 😉 Immer noch glücklich…

 

Es war viel mehr ein spontaner Entschluss. Dennoch sind wir hoch motiviert und trainieren 3 -4 mal die Woche. Wir versuchen meist zusammen zu trainieren. Was aus zeitlichen Gründen nicht immer machbar ist. Ansonsten trainieren wir alleine mit der Runtastic PRO App. Ich muss ehrlich sagen die Pro Version hat mich bis lang noch nicht enttäuscht.

Wir fangen mit dem Training quasi bei Null an. Mal schauen wie fit wir bis zum Lauf sind. Drückt uns die Daumen. Wer mir bei Snapchat, Instagram oder Facebook folgt kann meine App Verläufe von Runtastic mit verfolgen.

Der Lauf ist am 20.9.15 und wir werden die 5 km bestreiten. Mein letzter Lauf den ich hatte war über 10 km walken. Davor hatte ich noch einen Firmenlauf über 6km absolviert. Ein bisschen Erfahrung habe ich also schon.( Trotzdem fange ich wieder bei Null an)  Solche Läufe sind immer eine gute Motivation Sport zu treiben. Sich aufzuraffen, um zu trainieren. Kann ich jedem empfehlen.Egal welche Körpermasse man mit sich trägt. JEDER kann es schaffen. Wenn man dann seine Ernährung noch etwas umstellt und überlegter und gesünder isst. Nimmt man auch ab. Alles Kopfsache! An und für sich bin ich wirklich zufrieden und glücklich mit meinem Körper. Aber ein bisschen weniger fett am Bauch wäre  schon ganz schön 😉 …

Ich persönlich, werde während meiner Trainingsphase zusätzlich auf Süßigkeiten verzichten. Und mich bewusster und gesünder ernähren.

Jeder muss für sich den richtigen Trainingsweg finden. Denn jeder Mensch/ Körper ist verschieden.

Ich bin gespannt  und werde auf dem Blog berichten.

Ein Kommentar zu „Fitness: Das Lauftraining

  1. Sehr aktiv – ich sollte mich auch mal hochraffen! 😉 Ein paar Runden um die Teiche oder aufn Seilbahnberg tun´s für den Anfang auch!
    Viel Glück und Spaß beim Lauf wünsche ich Dir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s