Bloggerworkshop von PureGlam.TV in Berlin

Wie der ein oder andere vielleicht schon auf Instagram mitbekommen hat, war ich auf dem Blogger Workshop von der lieben  Vanessa und Ihrem Team  im Radisson Blu in Berlin.

Sealife im Radisson Blu Berlin

Wie kam es eigentlich dazu? Nun ja! Zwar blogge ich nun schon seit einiger Zeit und lese auch wirklich schon gefühlte Ewigkeiten Blogs. Aber um genauer zu sein, wie man das ganze genau angeht und das Hintergrundwissen eines Blogs fehlte mir bislang  immer noch.

So kam es mir gelegen, dass pureGLAM.TV Workshops anbietet. Gesagt, getan. Ich meldete mich also an und fuhr am 11. Juli nach Berlin, wo der Workshop im Radisson Blu Hotel in der Karl- Liebknecht Strasse mitten im Herzen von Berlin statt fand.

Blogger at work
Eine typische Blogger Situation.

Im Übrigen werde ich noch einmal in einem anderen Blogpost genauer über das Hotel  Radisson BLU berichten.

Kommen wir wieder zurück zum Workshop. Um circa 9.30Uhr startete die Blogger Lehrstunde in den Tagungsräumen des Radisson Blu Hotels. Es war eine lockere und nette Stimmung, die das ganze sehr familiär wirken liess. Als ob man sich irgendwie schon ewig kannte. Klar! Es waren alles Blogger und Youtuber. Den ein oder anderen Blog hatte man auch schon mal überflogen. Aber es waren auch neue Blogs dabei, die man noch nicht kannte. Für mich war es total interessant, einfach auch mal auf Gleichgesinnte zu stoßen.

Tagungsraum 1 Radisson Blu Berlin
Für genügend Kaltgetränke und Heissgetränke war gesorgt.
Tagungsraum Radisson Blu Hotel Berlin
Busy People oder auch die Workshop Location

Arbeitsplatz für einen Tag

Es ist ja dann doch so, wenn man irgendwem erzählt, dass man einen Blog schreibt, man erst einmal auf große Augen, die einen angucken, trifft. „Wie ein Blog? Was machst du?“

Wie ich finde, ist das aber typisch deutsch. In der Hinsicht muss Deutschland noch sehr viel lernen.  Die Bevölkerung im Allgemeinen sollte in Deutschland einfach viel offener und nicht so verbissen sein. Einfach auch mal machen und nicht so bürokratisch vor sich hin kauern.

Für mich hat sich der Workshop auf jeden Fall gelohnt. Ich fand ihn total gut gestaltet. Man konnte Fragen stellen. Es wurde heiss diskutiert. Meinungen wurden ausgetauscht.

In den Pausen, und ich hatte das Gefühl davon gab es echt viel 😉 , wurden wir  mit vielen kleinen Köstlichkeiten verpflegt. Danke dafür nochmals an das Radisson Blu Berlin sowie PureGlam.TV .

Food

IMG_0876 IMG_0877 IMG_0878 IMG_0883 IMG_0891 IMG_0894 IMG_0897 IMG_0908

IMG_0934                  IMG_0906

IMG_0936 IMG_0925 IMG_0919 IMG_0918 IMG_0945

Um circa 17.30 Uhr war der große Input dann zu Ende. Bei einer anschließenden Cocktailstunde in der Spitze des Hotels mit Blick über Berlin wurden dann – so typisch Blogger – Fotos gemacht und das Gelernte schon ein wenig verarbeitet.

20150711_191051

JOULZ vorm Berliner Dom
Der Dom und ich sind jetzt einfach soooo 😉

20150711_190922

Anschliessend ging es dann noch ins angrenzende Restaurant Heat, wo ein reichhaltiges Barbeque auf uns wartete. Die Hotelangestellten waren total bemüht und haben Ihren Job wirklich super gemacht.

Bloggeraustausch
Netzwerken der Blogger

Restaurant Heat Berlin Radisson Blu Hotel

Ein Lob an dieser Stelle an das gesamte Team des Radisson Blu Hotels in Berlin. Ich kann von mir aus sagen, das ich immer wieder gerne komme.

Ebenfalls auch ein riesengrosses Dankeschön an Vanessa und Markus von pureGLAM.tv . Immer wieder gerne ein Workshop mit Euch. 

Ein Kommentar zu „Bloggerworkshop von PureGlam.TV in Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s